Medienempfehlung

Medienempfehlung · 03. Juni 2020
Digitale Kommunikation - In Zeiten von Corona immer wichtiger. Plötzlich treffen wir uns nicht mehr Abends in der Kneipe, sondern sitzen mit dem Tablet in der Hand auf dem Sofa und Videokonferenzen mit den Liebsten. Wir schreiben wieder lange Nachrichten, schicken uns Sprach- und Videonachrichten. Es scheint, als würden wir jetzt erkennen, welche unglaublichen Möglichkeiten die digitalen Werkzeuge darstellen. Lasst sie uns nutzen! Nur wie? Ich habe ein paar Tipps & Best Practices...

Medienempfehlung · 18. März 2020
Medienempfehung Februar - Dieses Mal geht's um nachhalitige Mobilität: Ums Radfahren in der Innenstadt, Ridesharing auf dem Land und um ein Bonussystem in Wien.

Medienempfehlung · 27. Dezember 2019
Die Medienempfehlung für Dezember 2019 stellt verschiedene Digitalstrategien vor, zeigt eindrücklich, wie viel Raum Autos in der Stadt einnehmen und zeigt, dass physische Orte auch im digitalen Zeitalter wichtig sind.

Medienempfehlung · 01. Dezember 2019
Pünktlich zum Monatswechsel gibt es wieder die Medienempfehlung - diesmal in einer ganz besonderen Edition: Gegen Ende des Monats stelle ich auf Twitter die Frage, was ihr in der letzten Zeit gelsen, geschaut, gehört habt und weiter empfehlt. Diesen Monat war das Feedback so phänomenal, dass ich kurz eine Medienempfehlung Sonderediton machen mache.

Medienempfehlung · 30. Oktober 2019
Die interessatesten Webseiten, Karten oder Podcasts zum Thema Stadtplanung, Beteiligung und Stadtentwicklung stellen wir Ihnen am Ende des Monats vor.

Medienempfehlung · 29. September 2019
Am Ende eines jeden Monats möchten wir mit Ihnen unsere Medienempfehlungen teilen: Spannende Artikel, interessante Podcasts oder Videos, die zum Nachdenken angeregt haben. Im September ging's besonders um unsere digitale Haltung und den Klimawandel.